St. Michael mit St. Georg   Katholische Gemeinde St. Michael mit St. Georg  
  Startseite   Inhalt   Impressum
Kreuz AktuellesGemeindeSakramenteRat und TatKontakt
Kreuz Kreuz
  Startseite » Gemeinde » Musik » Michaelichor
Musik in Perlach
Chor St. Michael
Vivamuschor
Perlacher Singkreis
Kinderchor
Kirchenorchester

Perlacher Michaeli - Chor

Mädchen- und Frauenchor der Pfarrei St. Michael Perlach / St. Georg Unterbiberg

Gegründet wurden wir von Sr. Carla (Ordensschwester der Franziskanerinnen) im Mai 1963 als „Mädchenchor“. Doch da wir im Laufe der Jahre mehr erwachsene Frauen als Mädchen in unserem Chor hatten, änderten wir den Namen in „Michaeli-Chor“.

Wir sind ca. 40 Mädchen und Frauen und treffen uns jeden Dienstag von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr im St. Kolomansaal in der St. Kolomanstr. 7 (Kindergarteneingang). Unter der Leitung von Gerda Schnitzler singen wir geistliche und weltliche Frauenchorliteratur, z. B. klassische Messen mit Orchester, romantische Motetten, alpenländische Musik bis hin zu swingenden Liedern und Popsongs. Durch regelmäßige Stimmbildung entwickeln wir unseren Chorklang weiter. Normalerweise singen wir in Gottesdiensten in St. Michael Perlach, St. Georg Unterbiberg und der Altenheimkapelle. Aber auch das Singen vom Münchner Rathausbalkon oder in Innenstadtkirchen sowie Konzerte und große Jubiläumsveranstaltungen gehören zu unserem Jahresablauf.

Aktuelle Termine finden Sie hier.

Da das Singen noch viel mehr Freude macht, wenn man sich gut versteht, gehen wir neben Probennachmittagen mit Kaffee und Kuchen und Wörgl-Wochenenden alle fünf Jahre auf große Fahrt, um unser Jubiläum gebührend zu feiern. Neuzugänge sind immer erwünscht, sollten jedoch schon einmal in einem Chor gesungen haben. Sie können Sich auch unverbindlich eine Probe anschauen.

Information
erhalten Sie bei unserer Chorleiterin Christine Scharl unter 089 / 630 21 40 (Pfarrbüro).